Loading

Termine

2017

Werkform_Weihnacht2017_Flyer_Druck-1

WERKFORM Weihnachtsausstellung
Advents PopUp Design-Store

9. und 10. Dezember 2017
16. und 17. Dezember 2017

11 – 18 Uhr

BINSFELD Werkstätten für Glasgestaltung
Saarstraße 39
54290 Trier

Ausstellung in den Viehmarktthermen

Fr. 06.10. — So. 15.10.2017
Viehmarkt, Trier


 

Vernissage

Am  Freitag den 06.10. um 18 Uhr wird  die diesjährige Jahresausstellung der Gruppe WERKFORM eröffnet.

mit argentinischem Tango: Theo van der Poel (Akkordeon) und Vincent Pinn (Flügelhorn).

Zahlreiche Künstler und ein Winzer aus der Region laden im wunderbaren Ambiente der historisch wertvollen Thermen am Viehmarkt ein.
Eintritt frei


 

Lange Nacht

Samstag den 14.10., ab 20 Uhr Livemusik mit Jazz-Club Trier: UN ALTRO TRUCCO (Nicole Gafron & Martin Hiltawski)
Eintritt frei


 

Die Ausstellung wird von der Handwerkskammer Trier, der  Generaldirektion Kulturelles Erbe, Rheinland-Pfalz und weiteren Institutionen unterstützt.

Schirmherrin ist Dr. Katarina Barley.

„Licht an“, heißt dieses Jahr das Ausstellungsmotto der Gruppe WERKFORM,  deren Auftritt in den Viehmarktthermen sich zum 5. Mal jährt. 12 Handwerker der Gruppe WERKFORM  und 17 Gäste zeigen Werke der angewandten Kunst, der freien Kunst und des Designs.
Archaische Materialien wie Stein, Holz, Ton, weiterbearbeitete und entwickelte Materialien wie Glas, Edelsteine, Papier, Stoff, Kupfer, Eisen, Leder, Wolle und profane Alltags- und Wegwerf-Materialien wie PET-Flaschen, Transfusionskanülen und Schrott wurden zu Objekten des Bestaunens und des Nachdenkens zum alltäglichen oder besonderen Gebrauch hergestellt und  nun in historisch römischem Ambiente präsentiert.
Dem Thema „Licht an“ haben sich die  Aussteller unterschiedlich genähert:
Es  werden  „Lichtobjekte“ zusehen sein, es wird so manches besonders „beleuchtet sein“ und vielleicht geht dem einen oder anderen im Austausch und im anregenden Gespräch ja sogar „ ein Licht auf “.
Austausch und Kooperation liegen den Mitgliedern der Gruppe WERKFORM  besonders am Herzen und sollen auch weiter die Triebfeder für gemeinsame, qualitätsvolle, bestem Handwerk verpflichtenden  Aktionen sein.
An zwei Wochenenden und die Woche dazwischen  werden viele der „Erschaffer“ der Werke gerne Rede und Antwort stehen und vielleicht zu dem einen oder anderen  Anregendem, Erhellendem, Kleidendem, Überraschendem, Inspirierendem, Neuem, Bildendem, Nützlichem….verführen.

 

Öffnungszeiten

Fr. 06.10. 18 – 20 Uhr Vernissage mit Livemusik
Sa. 07.10. 09 – 17 Uhr
So. 08.10. 09 – 17 Uhr
Mo. 09.10. geschlossen
Di. 10.10. 09 – 17 Uhr
Mi. 11.10. 09 – 17 Uhr
Do. 12.10. 09 – 17 Uhr
Fr. 13.10. 09 – 17 Uhr
Sa. 14.10. 09 – 17 Uhr
18 – 23 Uhr
 ab 20 Uhr Livemusik
So. 15.10. 09 – 17 Uhr Finissage

Einlass jeweils bis 16:30 Uhr.

Eintrittspreis Viehmarktthermen 4 €, wird beim Erwerb eines Exponats ab 50 € verrechnet.

Die Verkaufsausstellung wird ständig durch Kunsthandwerker betreut, die gerne auf Ihre Fragen eingehen und Sie über ihr und andere Gewerk(e) beraten. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Anmeldeformular für Gastaussteller

Gäste aus anderen Gewerken

Fishermans-Friend  SanderproductsXL  Passagen-im-Gegenlicht  2,-J  Groeninger_03  IMG_6427  1a,-J  Kissen  Haus-mit-Garten  Luminette  13a  Groeninger_01  Intarsien_01  TST_0251  1b,-J  Groeninger_02  Wellhornschnecke  20170812_115302_bearbeitet  Kaster1  Kaster2

ANNA BERMES UND LAURA KEIL, SANDER VON RHEIN „CONTEMPORARY WORKBAGS“

ANNEGRET BORGWARDT, HANDWEBERIN

BARBARA RUMMEL, TEXTILDESIGNERIN

CORIN SANDS, MALEREI

FRAUKE GÜNTZEL, KERAMIKERIN

JENNIFER SAUER, ANDERSWELTEN EDELSTEIN- UND SCHMUCKDESIGN

LIANE DEFFERT, BILDHAUERIN

MARKUS WEISHEIT, STEINMETZ- UND BILDHAUERMEISTER

MATTHIAS REMMY, HOLZINTARSIEN

PATRICIA VON TUGGINER & HARRY KUHNEN, „BLAUE BALDOWER“, INNENARCHITEKTUR UND LICHTPLANUNG

PHILIPP GRÖNINGER, GOLD- UND SILBERSCHMIEDEMEISTER

RAHEL DOTZEL, GOLDSCHMIEDIN

ROSWITHA KASTER, FOTOGRAFIN

SIMONE WEIHS, ARTENREICH GRAFIKDESIGN

ULRICH LEBENSTEDT, MALEREI MIT KERAMIK

WERNER BITZIGEIO, STEIN- UND STAHLBILDHAUER

Mit freundlicher Unterstützung durch

RLP
HWK
Sparkasse
Trier
Barzen
Logo_neu_transparent