Birgit Maringer | Schmuckdesign

Birgit Maringer

Die Ideen zu meinen unikaten Schmuckstücken finde ich in meiner Umgebung. Überall sammele ich Eindrücke, die zusammenfließen und zu etwas Neuem werden.
Mit meinen Materialien – Gold, Silber, Edelstein und verschiedenartigen Fundstücken – setze ich meine Vorstellungen um.

Vita

Birgit Maringer wurde 1961 in Trier geboren.

1978 begann sie ihre Lehre als Goldschmiedin in der Meisterwerkstatt der Firma Alfred Füting, die sie 1982 als Gesellin abschloss.
Es folgten Gesellenjahre in den renommierten Werkstätten Hans Alof und Mabillon.
Die Ausstellung eigener Exponate im November 1998 war für sie der erste Schritt auf ihrem Weg als anerkannte freischaffende Künstlerin tätig zu werden.

Seither ist Birgit Maringer auf Ausstellungen und ganzjährig in Galerien im In- und Ausland vertreten.

Kontakt

Zum Pfahlweiher 49 – 54294 Trier
+49 (0) 651 37853
info@schmuckwerk-maringer.de
www.schmuckwerk-maringer.de