Hedi Schon | Werkform

Hedi Schon

Das Zusammenspiel von Licht und Glas übt auf mich eine Faszination aus.
Ich verarbeite unterschiedliche Gläser in verschiedenen Techniken, manchmal farbenfroh, oft auch nur weiß. Auch andere Materialien beziehe ich gerne in meine Arbeiten ein.
Natur und Mensch sind meine Inspirationsquellen. Hauptsächlich beim Zeichnen nach der Natur entstehen neue Ideen, die mich zum Experimentieren mit Formen und Strukturen anregen.
Meine Glasmalereien sind meist gegenständlich, die Themen aus dem profanen und sakralen Bereich.

Vita

Geborern 1963
Nach dem Abitur Lehre als Kunstglaserin
1998 – 2000 Weiterbildung zum „Gestalter im Handwerk“ in Saarbrücken
Seit 1999 regelmäßige Beteiligung an Ausstellungen
2007 erste Einzelausstellung
Seit 2013/2014 zweisemestriges Projektstudium Malerei bei Prof. Cony Theis
Gründungsmitglied der Gruppe WERKFORM

Kontakt

Hauptstraße 27 – 54636 Sülm
+49 (0) 6562 974677
nachricht@hedischon.de
www.hedischon.de