Lutz Brauneck | Werkform

Lutz Brauneck

Holz ist schon immer meine große Leidenschaft. Nach meiner Ausbildung zum Tischler fertigte ich Möbel & Inneneinrichtungen nach Maß, Plänen und Vorschiften. Durch das Drechseln kam ich zur freien Gestaltung, weg von den technischen Vorgaben und Normen, was meine Objekte heute prägt. Ich versuche immer wieder andere Materialien und Techniken in meine Arbeiten einzubeziehen. Außergewöhnliche Wuchsformen, wilde Maserungen oder Unebenheiten sind Merkmale des Holzes mit seiner Lebendigkeit und inspirieren mich bei der Gestaltung.

Vita

1971 – 1982 Schulausbildung
1982 – 1985 Ausbildung zum Tischler
1988 – 1990 Fortbildung zum Tischlermeister
1990 – 1992 Fortbildung zum Holztechniker
1996 Eröffnung der eigenen Werkstatt
2004 – 2011 Workshops mit namhaften Kunstdrechslern im In- und Ausland
seit 2011 Individuelle kreativ Workshops mit Kollegen
seit 2018 Mitgliedschaft im BKrlp-Berufsverband Kunsthandwerk Rheinland-Pfalz
seit 2018 Mitgliedschaft im BK – Bundesverband Kunsthandwerk
seit 2018 Mitgliedschaft im EVBK – Europäische Vereinigung Bildender Künstler
seit 2021 Mitglied der Gruppe WERKFORM in Trier

Kontakt

+49 (0) 6551-960916
+49 (0) 162-2555977
kontakt@hws-rommersheim.de

www.hws-rommersheim.de